enesfrdept-br +51 984 603 305 info@conde.travel

Neue Salkantay-Route zum Machu Picchu

Salkantay scheint näher an den Himmel als die Erde, es ist das erste, was Sie den Beginn dieser Route zu sehen. Hier leben Sie eine der größten kosmischen Erfahrungen, der Himmel ändert Farbe in der Dämmerung, ist, wenn es eine riesige und unendliche Leinwand mit Sternen, die inspiriert und etabliert immense Ruhe und Frieden zu jedem Betrachter.

Die Salkantay-Routen sind Alternativen zur Ankunft in Machu Picchu. Insbesondere die Route durch das Flussgebiet des Ahobamba verspricht, Sie durch wunderbare und unglaubliche Landschaften zu führen; Orte wie: Berge, schneebedeckte Berge, Lagunen, Wasserfälle, Flora und Fauna. Auf dieser Route können Sie einen der höchsten Wasserfälle in Cusco sehen, der über 160 Meter hoch ist.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, diese Route zu machen, können Sie genießen und mit jedem seiner Wunder verbinden, es ist sicherlich die beste Route, um Machu Picchu zu bekommen.

Die vorgeschlagene Reiseroute für diese Route beträgt 5 Tage

ERSTER TAG: Cusco - Mollepata - Soraypampa - Japanische Pampa

Am Anfang dieses schönen Erlebnisses fahren Sie mit einem Transport von Cusco (3300 m.ü.M.) nach Soraypampa (4650 m.ü.M.), die Fahrt dauert ca. 3 Stunden und 30 Minuten, normalerweise hält der Transport in Mollepata (2900 m.ü.M.) um zu frühstücken. Wenn Sie in Soraypampa ankommen, können wir Pferde mieten, um die Wanderung leichter zu machen, wir können auch die Aussicht auf Salkantay, den Humantay See und viele Berge genießen. Das Ziel für diesen Tag ist es, die Japanische Pampa (4650 masl) zu erreichen, wo sich der erste Campingplatz zum Ausruhen befindet.

ZWEITER TAG: Japanische Pampa-Inkachiriaska-Pass - Sisaypampa - Palqay-Pass - Palqaypampa

Dieser Tag ist der längste und umfangreichste, der Weg ist am Rande des Salkantay, wo je nach Jahreszeit, können Sie die Bergketten zu schätzen wissen und sehen den Flug der Kondore ist eine außergewöhnliche Sensation, nach all dieser Erfahrung, begannen wir nach oben zu gehen, bis Sie die schöne und breite Weide von Sisaypampa (4200 m.ü.M.) hier können Sie zu Mittag essen, ist es wichtig, leicht zu essen und Ruhe. Das nächste Ziel ist Palqay (4750 m.ü.d.M.) Dieser Weg ist ein 500 Meter langer Anstieg auf einen felsigen Berg zwischen Salkantay und dem Berg Palqay. Dieser Teil der Wanderung ist schwer, aber Sie werden ein einzigartiges Erlebnis haben, wenn Sie am Palqaypampa ankommen, je nach Wetterlage, werden Sie den meisten Sternenhimmel sehen. Sie werden sich ausruhen und eine der intensivsten Nächte in Ihrem Leben verbringen.

DRITTER TAG: Palqaypampa - Llaqtallactayoc (archäologisches Zentrum der Inka) - Haus der Familie Ahobamba

Nach der Ruhe und einem guten Frühstück werden Sie an diesem Tag viele Erlebnisse haben, die von den schönsten Landschaften von Puna bis zu einem Nebelwald reichen, wir haben ein Trekking für 7 Kilometer hinunter gehen. Am Zusammentreffen zweier Flüsse kommen Sie zu einer archäologischen Prä-Inka-Siedlung, die tief im Tal liegt. Wenn Sie dort ankommen, können Sie sie erkunden und haben auch Zeit, sich zu entspannen und viele Fotos zu machen. Sie werden auch in der Lage sein, das Ehrfurchtgebietendste der Reise zu sehen: einen der längsten Wasserfälle in Cusco, mit mehr als 160m Höhe. Die Wanderung hinunter ist kontinuierlich, während Sie die Seiten des Tals durchqueren, weit oberhalb des Ahobamba-Flusses, der Weg wird schroffer, während Sie gehen, wird das Wetter wärmer zwischen den hängenden Wäldern und Bambusdickichten. Nach einigen Stunden Fußmarsch finden wir eine Selbstversorgerfarm, auf der verschiedene Produkte angebaut werden, wie z.B.: Kaffee, Maniok, Orangen, Limetten und andere. Hier ruhen wir uns aus und haben Zeit, das warme Klima und den Klang vieler Tierarten zu genießen, darunter Vögel, Insekten, Nagetiere und der Fluss.

VIERTER TAG: Haus der Familie Ahobamba - Wasserkraftwerk - Aguas Calientes (Stadt Machu Picchu)

An diesem Tag nach den jeweiligen Mahlzeiten, haben wir eine letzte Wanderung hinunter in Richtung Hidroeléctrica für ca. 1 Stunde, wie wir das Trekking fortsetzen können Sie die Berge von Machu Picchu und Huayna Picchu sehen. Um nach Aguas Calientes zu gelangen, werden wir ca. 3 Stunden und 30 Minuten wandern. Aguas Calientes ist auch als Machupicchu-Stadt bekannt, wo Sie zu Mittag essen und sich ausruhen, nachdem Sie etwas freie Zeit haben, um diese Stadt ein wenig kennenzulernen.

FÜNFTER TAG: Aguas Calientes - Machu Picchu Stadt - Aguas Calientes - Ollantaytambo - Cusco

Ist der letzte Tag werden wir bereit, Machu Picchu, Wunder der Welt zu kennen. Sie beginnen zu Fuß bis zu dem Berg zu erreichen, hier können Sie einen der schönsten Sonnenaufgänge in der Region zu sehen. Es gibt eine strenge Kontrolle, aber alles gibt uns die Möglichkeit, eine großartige 2-stündige Tour zu haben, die Inka-Zitadelle überrascht immer wieder mit dieser großartigen Aussicht, die Erfahrung ist beruhigend, selbst zu genießen. Am Nachmittag, je nach Abfahrtszeit des Zuges, werden wir nach Aguas Calientes hinabsteigen, um den Zug zurück nach Ollantaytambo zu nehmen, von wo aus wir den letzten Transfer nach Cusco haben werden.

Wie ist das Wetter auf der Salkantay-Route nach Machu Picchu während des Jahres

  • Januar bis März: Nachts regnet es die meiste Zeit, es gibt aber auch schöne und sonnige Tage, in diesen Monaten ist die Landschaft grün, da sie als regionaler Frühling gilt.
  • April: Die Regenzeit geht zu Ende, das Wetter beginnt kühl zu werden und bietet Ihnen eine weitere fantastische Aussicht.
  • Mai und Oktober: Das Wetter ist warm und kühl, mit sehr wenig Regen, sonnigen Tagen und ziemlich viel Helligkeit.
  • Juni, Juli, August und September: die besten Monate für dieses Trekking, tagsüber ist die Landschaft klar und Sie werden eine schöne Landschaft sehen können, allerdings sind die Nächte am kältesten.
  • November und Dezember: Ist, wenn die Regenzeit beginnen, die Tage sind sonnig, aber jederzeit kann es regnen, nur einige Tage sind bewölkt, aber mit wenig Regen.

Für diese Route ist es wichtig, einige Details zu beachten:

Wie viel Gepäck soll ich mitnehmen?

Es ist notwendig, nur das Nötigste mitzunehmen. Wir empfehlen, eine Tasche zu tragen, die 8 Kilo nicht überschreitet.

Was ist unbedingt mitzubringen?

  • Reisepass und / oder ISIC-Karte
  • Ein für Trekkingtage geeigneter Rucksack
  • Persönlicher Schlafsack
  • Wanderschuhe mit breiter Knöchelauflage und Wasserfestigkeit
  • Leichte Kleidung für die Wanderung (kurze Hosen, Hemd oder leichtes Polo und eine Mütze)
  • Für die kalte Nacht einen warmen Pullover, eine wasserdichte Jacke, Mütze und Handschuhe
  • Eine kleine Patronentasche mit Reinigungsartikeln
  • Ein Insektenschutzmittel
  • Sonnenschutzmittel
  • Eine kleine Taschenlampe
  • Eine Kamera mit Batterien und zusätzlichem Speicher
  • Medizin und / oder persönliche Gegenstände

Salkantay

  • Was bedeutet Salkantay? SALKANTAY bedeutet wilder Berg, es ist die Vereinigung von Salqa: wild und Antay: Wolken erzeugend.
  • Wo befindet sich Salkantay? Salkantay liegt im Norden der Stadt Cusco, in der Bergkette Vilcabamba, der Provinz Convencion und dem Departement Cusco.
  • Wie hoch ist der Salkantay? Der schneebedeckte Salkantay ist 6271 Meter über dem Meeresspiegel (m.ü.M.) hoch, er hat auch eine Prominenz von 2540 m.ü.M.
  • Wie ist das Wetter auf der Salkantay-Route? Diese Route präsentiert extremes Wetter, an Tagen können bis zu 15 ° C und Nächte bis -10 ° C mit einer Luftfeuchtigkeit von 63% und Winde von 11 km / h sein.
  • Wie ist die Flora und Fauna auf dieser Strecke? Diese Route bietet eine große Vielfalt an Flora und Fauna. Von den Anden Hochland, durch Nebelwald, die enthält: Hänge-Bambuswälder und Dickichte. Unter der Flora sind: die erodiun cicuraty, ichu, Orchidee, tegete, salicornia ramosissima; auch gehören Orchideen und Moose. Die Fauna ist auch sehr vielfältig, dass umfasst: Kondore, Alpakas, Lamas, vizcachas, Chinchillas und Vögel wie der Hahn des Felsens.

Hinterlasse eine Antwort

enesfrdept-br +51 984 603 305 info@conde.travel

New Salkantay Route To Machu Picchu

Salkantay seems closer to the sky than the earth, it is the first thing you will see the start this route. Here you live one of the greatest cosmic experiences, the sky changes color at dusk, is when it spreads a vast and infinite canvas with stars, which inspires and establishes immense tranquility and peace to every viewer.

Salkantay routes are alternatives arrival at Machu Picchu. In special, the route through the Ahobamba river basin, promises to take you through wonderful and incredible landscapes; places such as: mountains, snow-capped mountains, lagoons, waterfalls, flora and fauna. On this route you can see one of the highest waterfalls in Cusco, which is over 160 meters high.

If you have the opportunity to do this route, you can enjoy and connect with each of its wonders, it is certainly the best route to get Machu Picchu.

The proposed itinerary for this route is 5 days

FIRST DAY: Cusco - Mollepata - Soraypampa - Japanese Pampa

Is the beginning of this beautiful experience, you depart by a transport from Cusco (3300 m.a.s.l) to Soraypampa (4650 m.a.s.l), this takes approximately 3 hours and 30 minutes of trip, usually the transport stop in Mollepata (2900 masl) to have breakfast. When you arrive to  Soraypampa we can rent horses and horsemens to make the walk lighter, we can also enjoy the view of Salkantay, Humantay lake and many mountains. The goal for this day is to reach the Japanese Pampa (4650 masl), where is the first camping are to rest.

SECOND DAY: Japanese Pampa-Inkachiriaska Pass - Sisaypampa –Palqay Pass – Palqaypampa

This day is the longest and most extensive, the road is on the edge of Salkantay, where according to the season, you can appreciate the mountain ranges and see the flight of condors is an exceptional sensation, after all this experience, we started to go up until you arrive to the beautiful and wide pasture of Sisaypampa (4200 masl) here you can have lunch, it is important to eat lightly and rest. The next destination is Palqay (4750 m.a.s.l.) This path is a 500-meter climb up a rocky mountain between Salkantay and Mount Palqay. This part of the walk is heavy, but you will have a unique experience, when you arrive at Palqaypampa, according to the weather, you will see the most starry sky. You will rest and spend one of the most intense nights in your life.

THIRD DAY: Palqaypampa - Llaqtallactayoc (Inca archaeological center) - Ahobamba family house

After the rest and a good breakfast, this day you will have many experiences, ranging from the most beautiful landscapes of Puna to a cloud forest, we have a trekking for 7 kilometers go down. At the meeting of two rivers, you will arrive to an archaeological pre-Inca settlement, located deep in the valley, when you arrive its posible to explore and there will also be time to relax and take many photos. You will also be able to appreciate the most awesome of the trip: one of the longest waterfalls in Cusco, with more than 160m high. The trekking down is continuous as you traverse the sides of the valley, well above the Ahobamba river, the road becomes more rugged, as you go, the weather becomes warmer between the hanging forests and bamboo thickets. After several hours of walking, we find a self-sufficient farm, where they grow a variety of products such as: coffee, cassava, oranges, limes, and others. Here is where we rest, there will be time to enjoy the warm climate and the sound of many species, including birds, insects, rodents and the river.

FOURTH DAY: Ahobamba family house - Hydroelectric - Aguas Calientes (Machu Picchu town)

On this day after the respective meals, we have a last walking down towards Hidroeléctrica for approximately 1 hour, as we continue the trekking you can see the mountains of Machu Picchu and Huayna Picchu. For arrive to Aguas Calientes we will walk for around of 3 hours and 30 minutes Aguas Calientes is also known as Machupicchu Town, where you have lunch and rest, after some free time to get to know a little of this town.

FIFTH DAY: Aguas Calientes - Machu Picchu town - Aguas Calientes - Ollantaytambo - Cusco

Is the last day we’ll ready to know Machu Picchu, wonder of the world. You start to walk up to reach the mountain, here you can see one of the most beautiful sunrises in the region. There is strict control, but everything gives us the opportunity to have a great 2-hour tour, the Inca citadel always surprises with all of this awesome view, the experience is comforting to enjoy by yourself. In the afternoon, according to the train departure time we will descend to Aguas Calientes to take the train back to Ollantaytambo, from where we will have the last transfer to Cusco.

What is the weather of Salkantay route to Machu Picchu during the year

  • January to March: At night the rains are persistent most of the time, however, there are nice and sunny days, during these months the landscape is green because is consider the regional spring.
  • April: Rainy season end, the weather begins to be cool and offers you another fantastic view.
  • May and October: Weather is warm and cool, with very little rain, sunny days and quite a bit of brightness.
  • June, July, August and September: the best months to do this trekking, during the day the landscape is clear and you will be able to see a beautiful landscapes, however, the nights are the most cold.
  • November and December: Is when start the rain season, the days are sunny, but at any time it can rain, just some days are cloudy but with little rain.

For this route, it is important to consider some details:

How much luggage to carry?

It is necessary to carry only the essentials, we recommend carrying a bag that does not exceed 8 kilos.

What is essential to bring?

  • Passport and / or ISIC card
  • A backpack suitable for trekking days
  • Personal sleeping bag
  • Walking shoes with broad ankle support and water resistance
  • Light clothing for the walk (shorts, shirt or light polo and a hat)
  • For the cold night a warm sweater, waterproof jacket, hat and gloves
  • A small cartridge case with cleaning items
  • An insect repellent
  • Sunscreen
  • A small flashlight
  • A camera with batteries and extra memory
  • Medicine and / or personal items

Salkantay

  • What does Salkantay mean? SALKANTAY means wild mountain, it is the union of Salqa: wild and Antay: producing clouds.
  • Where is Salkantay located? Salkantay is located in the north of Cusco’s city, in Vilcabamba mountain range, the Convencion’s province and Cusco’s department.
  • How high is the Salkantay? The snowy Salkantay is high 6271 meters above sea level (m.a.s.l.), it also has a prominence of 2540 m.a.s.l
  • How is the weather on Salkantay route? This route presents extreme weather, at days can be up to 15 ° C and nights to -10 ° C with a humidity of 63% and winds of 11 km / h.
  • How is the flora and fauna on this route? This route has a big variety of flora and fauna. From the Andean highlands, through cloud forest that contains: Hanging bamboo forests and thickets. Among the flora are: the erodiun cicuraty, ichu, orchid, tegete, salicornia ramosissima; also include orchids and mosses. The fauna is also very diverse that includes: condors, alpacas, llamas, vizcachas, chinchillas and birds like the cock of the rock.

Leave a Reply