enesfrdept-br +51 984 603 305 info@conde.travel

Huchuy Qosqo – Machu Picchu 3D/2N

Reiseplan

Tag 1: Cusco - Piuray-Lagune - Chincheros

Wir holen Sie gegen 7.30 Uhr mit unserem Privatfahrzeug von Ihrem Hotel ab. Auf dem Weg zur Wohnstätte der Götter, diese Route wird uns eine ungefähre 30 Minuten von der Stadt Cusco, schätzen alle touristischen Panorama während dieser Reise werden wir durch schöne bunte Täler passieren, indigenen Gemeinden und wir können die landwirtschaftliche Arbeit der verschiedenen Gemeinden zu schätzen wissen, erreichen unseren ersten Halt an der Wohnstätte der Götter, wo Sie die Kunst in riesigen Felsen imprägniert zu schätzen wissen können, werden wir in diesem schönen Ort für einen Zeitraum von 30 Minuten ungefähr dann fahren wir in Richtung der schönen Lagune von Piuray, auf einer Höhe von 3.754 m ü.d.M. und liegt etwa 30 Kilometer von der Stadt Cusco entfernt. Wir werden genug Zeit haben, um zu entspannen, ausruhen und erholen mit einem köstlichen Mittagessen von einem Koch in der Unterkunft vorbereitet. schätzen diesen schönen Sonnenuntergang in dieser schönen Lagune, den Klang der Vögel, eine Therapie, um den Frieden und die Ruhe, die uns diesen schönen Ort gibt.

Am Abend bereiten wir uns auf das Camping vor und gegen 19:00 Uhr ist das Abendessen fertig. Vegetarische Optionen sind verfügbar.

Tag 2: Piuray Lagune - Huchuy Qosqo - Lamay

Früh am Morgen werden wir aufwachen, um die Schönheit der Morgenvögel zu genießen und wir werden in der Lage sein, exklusive Fotos von diesem Sonnenaufgang zu machen, der mit dem Sonnenaufgang um 5 Uhr beginnt, nachdem wir unser Frühstück am Rande des Sees mit einem beeindruckenden Panoramablick eine schöne Erinnerung, dass Ihre Familie und Freunde können diese schöne Lagune zu schätzen wissen, dann wird unser Transport uns in die Gemeinde von Ccorimarca fahren, die auf einer Höhe von 3693 Metern über dem Meeresspiegel liegt, Diese Gemeinde gehört zu den Orten, die im Laufe ihrer Geschichte viele Veränderungen und Verwandlungen durchgemacht haben, wie z.B. urbane Legenden wie Meerjungfrauen am Nachmittag, Geister in der Nacht in jeder Ecke der Häuser oder dass früher, wenn jemand oder fremde Leute diese Orte besuchten…sie überrascht waren, dass es anfing zu regnen und zu hageln. Dann werden wir einen aufsteigenden Spaziergang durch die Berge machen, um die ganze Lagune Ccoricocha schätzen zu können, dieser Spaziergang wird von ungefähr 40 Minuten sein, wir werden an den hohen Gipfeln dieser Berge vorbeigehen, um die Aussicht auf die Lagune Ccoricocha besser schätzen zu können, wir werden in diesem Punkt der Ansicht für ungefähr 30 Minuten sein. Dann werden wir absteigen, durch die Inka-Straßen und in Richtung der Schlucht, wo die Brücke der Inka ist, werden wir diese Brücke überqueren und wir werden zur Zitadelle von Huchuy Qosqo gehen, wir werden alle dieses archäologische Zentrum für 1 Stunde zu schätzen wissen, dann werden wir für eine Stunde der Überquerung hinuntergehen, bis wir in den Bezirk von Lamay ankommen, wo unser privater Transport uns in Richtung der malerischen Stadt Ollantaytambo abholen wird, wo sich der Bahnhof befindet, der uns in die Stadt Aguas Calientes bringen wird, wo wir uns ausruhen werden.

Tag 3: Aguas Calientes - Machu Picchu - Cusco

Wir stehen früh morgens gegen 4 Uhr auf, unser Guide holt uns vom Hotel ab, um unsere Wanderung zur Zitadelle von Machu Picchu zu beginnen. Diese Wanderung dauert etwa 1,5 Stunden. Beim Betreten von Machu Picchu wird Ihnen unser Führer alle Informationen über die Zitadelle und die Geschichte der Inkas geben. Dieser Rundgang hat eine ungefähre Dauer von 2 Stunden, dann können Sie Erinnerungsfotos von dieser majestätischen Stadt der Inkas machen, am Ende dieser Tour werden wir in die Stadt Aguas Calientes gehen, wo wir den Zug zurück gemäß unserer Zugroute besteigen werden, bei der Ankunft in Ollantaytambo wird unser Assistent auf unsere Gruppe warten, um sie zu unserem privaten Transport zu führen, der uns zurück in die kaiserliche Stadt Cusco bringen wird.

Enthält

  • Privater transfer.
  • Professioneller Führer in Spanisch und Englisch, Experte für unsere Inka-Kultur.
  • Mahlzeiten: 2 Frühstücke, 2 Mittagessen und 2 Abendessen.
  • Küchenservice mit Ausstattung.
  • Komplette Campingausrüstung.
  • Eingang zum Huchuy Qosqo
  • Eingang zum Machu Picchu
  • Touristenzug von Aguas Calientes - Ollantaytambo
  • Übernachtung in Chincheros und Aguas Calientes

Enthält nicht:

  • Frühstück am ersten Tag, Mittagessen und Abendessen am letzten Tag
  • Wasser.

Wir empfehlen, Folgendes mitzubringen

  • 1 leichter Rucksack pro Person.
  • Dicker Pullover und Jacke, lange und kurze Hosen, langärmelige Hemden.
  • Ferngläser.
  • Sonnenschutzmittel mit mindestens UV 40 SPF
  • Wanderschuhe oder Tennisschuhe
  • Insektenschutzmittel.
  • Hut oder Mütze
  • Eine Flasche Wasser.
  • Toilettenpapier.
  • Taschenlampe.
  • Sonnenbrille.
  • Kamera mit zusätzlichen Akkus und Ladegeräten.
  • Bargeld, vorzugsweise in kleinen Münzen.

Hinterlasse eine Antwort

enesfrdept-br +51 984 603 305 info@conde.travel

Huchuy Qosqo – Machu Picchu 3D/2N

Itinerary

Day 1: Cusco - Piuray Lagoon - Chincheros

We will pick you up from your hotel around 7.30 am with our private vehicle. Heading towards the Abode of the Gods, this route will take us an approximate of 30 minutes leaving from the city of Cusco, appreciating all the tourist panorama during this journey we will pass through beautiful colorful valleys, indigenous communities and we can appreciate the agricultural work of the various communities, reaching our first stop at the abode of the Gods where you can appreciate the art impregnated in huge rocks, we will be in this beautiful place for a period of 30 minutes approximate then we headed towards the beautiful lagoon of Piuray, at an altitude of 3.754 meters above sea level and located about 30 kilometres from the city of Cusco. We will have enough time to relax, rest and recover with a delicious lunch prepared by a cook in the refuge, appreciating this beautiful sunset in this beautiful lagoon, the sound of birds, a therapy to the peace and tranquility that gives us this beautiful place.

In the evening we will prepare for camping and around 7:00 pm dinner will be ready. Vegetarian options are available.

Day 2: Piuray Lagoon - Huchuy Qosqo - Lamay

Early in the morning, we will wake up to appreciate the beauty of the morning birds and we will be able to take exclusive photos of this sunrise, which begins with the sunrise at 5am, after having our breakfast at the edge of the lake with an impressive panoramic view a beautiful memory that your family and friends can appreciate this beautiful lagoon, then our transport will drive us to the community of Ccorimarca which is located at an altitude of 3693 meters above sea level, This community is one of the localities that has undergone many changes and transformations throughout its history, such as urban legends like the case of mermaids in the afternoons, ghosts at night in every corner of the houses or that previously when someone or strange people visited these places…they were surprised to find that it started to rain and hail. Then, we will walk up the mountain to be able to appreciate all the Ccoricocha lagoon, this walk will be of approximately 40 minutes we will pass by the high peaks of these mountains to be able to appreciate better the view of the Ccoricocha lagoon we will be in this point of view for approximately 30 minutes. Then we will descend, by the Inca roads and with direction towards the canyon where the bridge of the Inca is, we will cross this bridge and we will go to the citadel of Huchuy Qosqo, we will appreciate all this archaeological center for 1 hour, then we will go down for an hour of crossing until arriving to the district of Lamay, where our private transport will pick us with direction towards the pictures town of Ollantaytambo where the train station is located that will take us towards the town of Aguas Calientes where we will rest.

Day 3: Aguas Calientes - Machu Picchu - Cusco

We get up early in the morning around 4 am, our guide will pick us up from the hotel to start our hike to the citadel of Machu Picchu. This hike lasts approximately 1 hour and a half. Upon entering Machu Picchu our guide will give you all the information about the citadel and the history of the Incas. This circuit lasts approximately 2 hours, then you can take souvenir photos of this majestic city of the Incas, at the end of this tour we will go to the town of Aguas Calientes where we will board the train back according to our train itinerary, upon arrival in Ollantaytambo our assistant will wait for our group to drive them to our private transport that will take us back to the imperial city of Cusco.

 

WHAT IS WEATHER OF SALKANTAY ROUTE TO MACHU PICCHU DURING THE YEAR

  • Private transfer
  • Professional guide in Spanish and English, expert in our Inca culture
  • Meals: 2 breakfasts, 2 lunches and 2 dinners.
  • Kitchen service with equipment
  • Full camping equipment
  • Entrance to Huchy Qosqo
  • Entrance to Machu Picchu
  • Tourist train from Aguas Calientes - Ollantaytambo
  • Accommodation in Chincheros and Aguas Calientes

Does not include:

  • Breakfast on the first day, lunch and dinner on the last day
  • Water.

What is essential to bring?

  • 1 light backpack per person.
  • Thick jumper and jacket, long and short trousers, long-sleeved shirts.
  • binoculars.
  • sunscreen with minimum UV 40 SPF.
  • Walking shoes or tennis shoes.
  • Insect repellent.
  • Hat or cap.
  • Water bottle.
  • Toilet paper.
  • Lantern.
  • sunglasses
  • Camera with extra batteries and chargers.
  • Cash, preferably in small coins.

Leave a Reply